Ediths feine Hexenküche

Inh. Edith Haupt
Gronauer Str. 80 · 31028 Gronau-Eddinghausen
Telefon: 05182-51761
Edith.Haupt@htp-tel.de

Edith Haupt zaubert in Eddinghausen bei Gronau an der Leine in ihrer kleinen Hexenküche aus Früchten der Saison, Kräutern und Rosen fantasievolle Fruchtaufstriche, Sirupe, Kräutersalze und Nudeln.

Seit 2004 entwickelt sie immer neue Sorten und Mischungen. Frei nach dem Motto „was hex´ ich denn heute“ entstehen ihre Kreationen passend zum Angebot der Saison. Dabei entscheidet sich immer kurzfristig, wie die Sorten aussehen werden – je nach dem, was die Natur eben gerade so hergibt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: neben Zutaten wie selbst hergestelltem Rosenwasser und hochwertiger Schokolade, die die Früchte der Saison harmonisch ergänzen, wird auch schonmal aus Tannensprösslingen Gelee gekocht. Der schmeckt dann würzig und nach Waldhonig – und ist damit eine von jährlich ca. 180 Sorten, die in der feinen Hexenküche entstehen.

Alle Produkte kommen ohne Farbstoffe und künstliche Zusätze aus. So ist der Waldmeistergelee eben nicht so grün wie Wackelpudding, schmeckt aber mindestens so gut. Edith Haupt möchte sich mit ihren Produkten von der Massenproduktion der Industrie abheben: während dort die Zutatenlisten immer länger werden, setzt sie bei ihren Kreationen auf frische Zutaten. Saisonale und regionale Früchte stammen aus ihrem Garten, von ihrer Streuobstwiese sowie aus der Natur in ihrer Umgebung. Neben ihren eigenen Produkten bietet Edith Haupt außerdem auch einen Geschenkkorb-Service an. Aus dem vielfältigen Angebot an Hi-Land-Produkten sowie fair gehandelten Produkten von el puente können individuelle Präsentkörbe erstellt werden.